Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Information, neue Publikationen und Hinweise zu Integrations- und Migrationsthemen sowie zur Prävention von Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus.

 

25.08.2017

Hinterm Horizont geht´s weiter. Kinderliteratur - Potenziale für interkulturelles Lernen

Der Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. befasst sich in seiner quartalsweise erscheinenden Zeitschrift JuLit im Heft 2/2017 schwerpunktmäßig mit dem Thema "Hinterm Horizont geht´s weiter. Kinderliteratur - Potenziale für interkulturelles Lernen". Durch eine Reihe von verschiedenen Artikel beispielsweise zu den Themen "Als Deutsch noch nicht meine Zunge war. Eine Bibliothek als Oase der Integration" oder "Spielerisch sensibilisieren. Zu Besuch bei Eva Plaputta" soll die Auswahl geeigneter Kinder- und Jugendliteratur unterstützt werden.