Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Information, neue Publikationen und Hinweise zu Integrations- und Migrationsthemen sowie zur Prävention von Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus.

 

07.04.2017

Scherben im Kopf – Trauma und seine Folgen bei geflüchteten Kindern und Jugendlichen

Noch bis zum 31. Mai 2017 findet in der Galerie im Georgshof, Hamburg, eine Ausstellung unter dem Titel "Scherben im Kopf – Trauma und seine Folgen bei geflüchteten Kindern und Jugendlichen" statt. Das Kooperationsprojekt der Stiftung Children for Tomorrow, des Instituts für Psychotraumatologie und der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. möchte Haupt- und Ehrenamtlichen sowie die Zivilbevölkerung allgemein für den Umgang mit traumatisierten jungen Menschen sensibilisiern.

Am 19. April 2017 wird die Leiterin des Instituts für Psychotraumatologie einen Vortrag zum Thema "Trauma bei geflüchteten Kindern und Jugendlichen" halten.