Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Information, neue Publikationen und Hinweise zu Integrations- und Migrationsthemen sowie zur Prävention von Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus.

 

02.03.2018

Veranstaltungsreihe für geflüchtete Menschen: "Wie bewerbe ich mich? Informationen zu Bewerbungsunterlagen."

Das Willkommen-in-Arbeit-Büro Lichtenberg (WiA-Büro) bietet individuelle Beratung für geflüchtete Menschen zu Bildung und Beruf durch Mobile Bildungsberater/innen, Mobile Jobberater/innen, Jobcoaches und Integrationslots/innen. Das Willkommen-in-Arbeit-Büro Lichtenberg (WiA-Büro) wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.

Ergänzend dazu werden einmal im Monat Veranstaltungen für geflüchtete Menschen stattfinden.

Veranstaltungsreihe für geflüchtete Menschen: "Wie bewerbe ich mich? Informationen zu Bewerbungsunterlagen."

Montag, 12. März 2018, um 17.00 Uhr

In der Auftaktveranstaltung haben wir Informationen über den Bewerbungsprozess vermittelt. Um eine professionelle Bewerbung zu erarbeiten, gibt es Standards und viele Details, die zu beachten sind. Deshalb laden wir, aufbauend auf die erste Veranstaltung nun geflüchtete Menschen ein, die mehr zum Schreiben von Bewerbungen wissen möchten. Wir geben Antworten auf folgende Fragen: Welche Bewerbungsunterlagen werden gebraucht? Was muss im Lebenslauf stehen? Worauf muss ich beim Anschreiben achten? Und wie bewerbe ich mich online? Am Ende wird es ausreichend Zeit für individuelle Fragen geben und um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch, Arabisch und Farsi/Dari statt und steht allen geflüchteten Menschen offen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Kontakt:

Willkommen-in-Arbeit Büro Lichtenberg

Alfredstr. 4

10365 Berlin (Lichtenberg)

Tel: 030 586 199 722

E-Mail: wia@dqg-berlin.de